unser.Team

Manuela Ponikwar

Kanzleileitung | Steuerberaterin
Diplom-Kauffrau (FH), BA (Hons) European Business

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Cambridge, England und Berlin und meinem Exkurs in die Bankenwelt bei Chase JP Morgan in London war ich viele Jahre für Ernst & Young, eine der weltweit größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien in München tätig.


Hier war ich zuletzt als Managerin und Prokuristin in der Wirtschaftsprüfung unterwegs.

 

Dabei war ich im Wesentlichen mit den Jahresabschlüssen großer Konzerne und Konzerntöchter im Bereich Technology und Communication beschäftigt.
 

In 2010 habe ich mich dann zum Schritt in die Selbständigkeit entschlossen und diesen nie bereut! 

Meine Kanzlei betreut neben vielen mittelständischen Unternehmen auch jetzt noch internationale Konzerntöchter im Bereich Technologie, Handel und Dienstleistung.

Ich freue mich, Ihnen hier unser Team vorzustellen:

 

Hier fehlen Sie!

Wir freuen uns immer über Initiativ-Bewerbungen von Steuerfachleuten!

 

unsere.Profis

Monika Joswig

Teamleitung Buchhaltung

Steuerfachangestellte

Monika hat in ihren mehr als 25 Jahren als Steuerfachangestellte sowohl auf der Kanzleiseite als auch in Unternehmen direkt umfangreiche Erfahrungen bei verschiedenen Branchen gesammelt.

Monika verantwortet seit fast 10 Jahren unsere Buchführungen und deren Qualitätskontrolle (in Datev und SAP) und ist für die technische Umsetzung der Digitalisierung der Kanzlei zuständig. Daneben erstellt sie auch Steuererklärungen und Löhne.

Hier fehlst du!

Lust, als Steuerprofi unser Team zu verstärken?

Wir suchen IT-affine, Datev-erprobte Multitalente mit viel Spaß an der Arbeit

Claudia Ehmig

Steuerfachangestellte | Bilanzbuchhalterin IHK | zertifizierte Fachkraft für die Bewertung von Grundvermögen (IFU/ISM)

Claudia erstellt Buchhaltungen und Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen und betreut die Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen unserer Mandanten.

Katharina Stockinger

Steuerfachwirtin | Steuerfachangestellte

Katharina betreut Mandanten verschiedener Größenklassen und Rechtsformen bei Abschluss, Buchhaltung und Lohn.

Darüber hinaus unterstützt sie die Abwicklung von Betriebsprüfungen und die Beratung steuerlicher Sonderthemen (z.B. Verrechnungspreise).

Marion Eberle

Lohnsachbearbeitung

Steuerfachgehilfin

Marion hat eine langjährige Kanzleilaufbahn und bearbeitet im Wesentlichen unseren Lohnbereich, betreut aber auch kleine und mittelständische Mandanten in der Buchhaltung.

Natascha Summer

Steuerfachangestellte

Natascha hat ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen und ist nun Teil unseres Buchhaltungs- und Einkommensteuer-Teams.

Nicole Püschel

Team-Assistenz

Nicole führt mit Herz und guten Nerven unseren Empfang, koordiniert unsere Termine und betreut die Stammdaten. Darüber hinaus verantwortet sie das Marketing der Kanzlei.

Sandra Scharf und Elena Würzinger

Auszubildende im 3. und 2. Lehrjahr

Wir freuen uns auf viele spannende Aufträge, viel Freude bei der Ausbildung und schon jetzt erfolgreiche Prüfungen! 

Last but not least...

Pepa und Paco | unsere ruhigen und gut sozialisierten Kanzleihunde

Druckversion | Sitemap
© Copyright Manuela Ponikwar, 2021

Anrufen

E-Mail

Anfahrt